BLD NEWSLETTER 43-2018

PRESSEAUSWERTUNG 18.10.18

Rubrik: Lotto

• Schweinsteiger wird Automaten-Botschafter
    Laut Ifo stehen hierzulande 255 000 Geldspielautomaten, das sind 14 000 weniger als 2014. Die Apparate verteilen sich auf etwa 9 000 Spielhallen. Die Betreiber erzielten damit 2017 einen Umsatz von sieben Milliarden Euro. Zum Vergleich: Das staatliche Lotto erreicht die Hälfte.

online PDF

Handelsblatt vom 18.10.2018

KONSUMENTEN BINDEN

DTZ-Spezial „Starke Marken“

MAINZ // „Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.“

So lautet ein altes Marketing-Credo. Tatsächlich sorgen starke Marken für Ansehen, Arbeitskräfte, Kreditwürdigkeit und Loyalität. Konsumenten und Mitarbeitern, Zulieferern, Investoren und Kreditgebern dienen starke Marken als Identifikations- und Wahrnehmungsanker.

Händler wissen um die häufig sehr ausgeprägte Markentreue ihrer Kunden: Wenn Marlboro oder Lucky Strike nicht vorrätig sind, gehen viele Raucher lieber zum nächsten Geschäft, als zu einer Alternativmarke zu greifen. Damit sind Marken kostbare immaterielle Güter. Und weil sie das sind, sollten Investitionen in diesem Bereich nicht nach Kassenlage oder Gutdünken erfolgen, sondern sie sollten strategisch, kontinuierlich und vorausschauend erfolgen.

red

Das vollständige Spezial finden Sie in unserer Printausgabe auf den Seiten 9 bis 14. Dort lesen Sie, was die Branche für ihre Marken tut. (DTZ 42/18) 17.10.2018

MESSEN 2018