BLD NEWSLETTER 42-2018

NORIS „AKTIONSFLYER“

Verpassen Sie kein Angebot! Den Noris Aktionsflyer, gültig für KW 42-43 mit interessanten Angeboten. Hier!

HESSEN GEWINNT BRONZE

Hessen gewinnt Bronze im bundesweiten Glücksvergleich. Den Artikel finden Sie auf op-online.de. Hier geht´s weiter: https://www.op-online.de/hessen/hessen-gewinnt-bronze-bundesweiten-gluecks-vergleich-10318205.html

VG WORT - Verwertungsgesellschaft WORT

Sie kennen die VG Wort??? Wenn nicht, sollten Sie nachfolgende Information aufmerksam lesen. Bitte beachten Sie, dass die VG WORT Außendienstmitarbeiter zur Kontrolle des Gerätebestands einsetzt. Hier die Info: Die VG WORT ist eine Art GEMA für Schriftstücke und Bilder. Sie darf Betreiberabgaben für Kopiergeräte erheben. Das heißt, jeder Geschäftsinhaber, der in seinem Geschäft Fotokopien gegen Bezahlung anbietet, auch wenn die Kopiermöglichkeit nur ein Nebengeschäft ist oder einen Kundenservice darstellt, gilt als Kopiergerätebetreiber und ist somit abgabenpflichtig. Alles weitere Wissenswerte finden interessierte „Kopiergerätebetreiber“ auf der Homepage der VG Wort unter: http://www.vgwort.de/einnahmen-tarife/vervielfaeltigen.html.

HINWEIS: Es gibt Leasingverträge für Kopiergeräte, die einen Passus für die Betreiberabgabe beinhalten. Diese Geräte müssen selbstverständlich nicht angemeldet werden.

Mitglieder erhalten als Betreiber einen Nachlass in Höhe von 20% auf den anwendbaren Tarif, wenn Ihr Landesverband einen entsprechenden Vertrag mit VG Wort abgeschlossen hat. Fragen Sie nach!

MESSEN 2018