BLD NEWSLETTER 29-2018

Pressespiegel vom 17.07.18

Rubrik: LOTTO Hessen GmbH

• Kassel sucht den Jackpot-Gewinner
    Erschienen auch in: Wolfhager Allgemeine HNA; Hessische Allgemeine HNA, KLN Kassel; Hessische Allgemeine HNA, KLK Kassel; Hessische Allgemeine HNA, KLS Kassel
    Nur wenige Tage nach einem Millionengewinn geht erneut ein größerer Lottogewinn nach Hessen. Am Freitag habe ein Tipper, der seinen Lottoschein in Kassel abgegeben hat, 897 000 Euro gewonnen, erklärte Dorothee Hoffmann, Sprecherin von Lotto Hessen. Der Spieler hatte bei Eurojackpot sechs richtige Zahlen. (Hessische Allgemeine HNA, KSS Kassel Stadt vom 17.07.2018 )

online PDF

Lotto-Chef warnt: Illegale Anbieter graben uns Wasser ab

• Baden-Württembergs neuer Lottochef Georg Wacker fordert ein verstärktes Vorgehen gegen illegale Glücks-Spielanbieter. «Online-Anbieter aus Steueroasen graben uns mit hierzulande illegalen Lotteriewetten und aggressiver Werbung zunehmend das Wasser ab», sagte Wacker der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Seine erste Halbjahresbilanz sei ein Beleg dafür: Zwar setzten die Baden-Württemberger im ersten Halbjahr mit 494,7 Millionen Euro 4,4 Prozent mehr Geld ein als im Vergleichszeitraum 2017. «Es müsste aber deutlich mehr sein», sagte Wacker mit Blick auf die wirtschaftliche Lage und ältere Zahlen. Wirklich wachsen tue der illegale Markt. Die Glücksspielaufsicht benötige dringend mehr Personal. (dpa-Newsticker, 17.07.2018)

Pressespiegel vom 11.07.18

Rubrik: Lotto

• Hier kommt die Robo-Lottofee
    Lotti Pepper heißt die neue Roboter-Dame, die gestern Lotto-Präsidentin Friederike Sturm zur Halbjahres-Bilanz interviewte. ( Bild, München vom 11.07.2018 ) online PDF

InterTabac
Die InterTabac ist die weltweit größte Messe für Tabakwaren und Raucherbedarf. Sie findet vom 21. bis zum 23. September 2018 in der Westfalenhalle in Dortmund statt.

Weitere Info hier: http://www.intertabac.de/start.html